FOL9000

Bestellmenge in Magento vorbelegen

von

Ohne weitere Einstellungen bleibt das Mengen-Feld vor dem Warenkorb-Button in Magento zunächst leer. Dies zu ändern und es zumindest mit dem Wert 1 vorzubelegen, bedarf es eigentlich gar keines Tricks. Man muss nur die normalen Magento-Einstellungen richtig setzen bzw. nutzen.

Magento setzt automatisch die Mindestbestellmenge als Default im Mengen-Feld. Dies kann man nutzen, selbst wenn man keine eigentliche Mindestbestellmenge hat: Denn setzt man die Mindestbestellmenge auf 1, ist das Mengen-Feld beim Bestellen immer ordentlich vorbesetzt.

Man findet die Einstellung für die Mindestbestellmenge unter
System → Konfiguration → Katalog → Lagerverwaltung. Dort unter ‚Artikel Lagerbestand Optionen‘ (sic!) im einfachsten Fall für alle Kundengruppen eine 1 einsetzen und schon ist das Mengen-Feld überall sinnvoll vorbelegt:

Mindestbestellmenge

Mindestbestellmenge

Kommentare sind geschlossen.