FOL9000

Magento Developer-Mode aktivieren

von | 1 Kommentar

Nicht neu, aber trotzdem praktisch: Der Developer-Modus in Magento. Anleitungen dazu gibts woanders auch, aber weil ich gerade wegen eines Tippfehlers ewig nach der Ursache gesucht habe, hier für mich und andere eine Kurzanleitung.

Um den Developer-Modus in Magento zu aktivieren, sind zwei einfache Schritte nötig.

Update: Ich hab einen Hinweis auf die korrekte Position des PHP-Codes eingefügt.

Zunächst in der .htaccess oder z.B. in der Konfigurationsdatei für einen virtuellen Host (etc/extra/httpd-vhosts.conf) eine Variable setzen.

In der etc/extra/httpd-vhosts.conf auf diese Weise:

<VirtualHost *:80>
   ... 
   SetEnv MAGE_IS_DEVELOPER_MODE "1"
</VirtualHost>

In der .htaccess einfach nur die SetEnv-Zeile einfügen.

Dann an den Anfang der index.php folgendes einfügen. Wichtig: Nicht ganz an den Anfang setzen, weil die Pfade etc. erst gesetzt sein müssen. Sonst wird die Klasse Mage nicht gefunden. Am besten dort einfügen, wo schon der ini_set-Aufruf steht.

if (isset($_SERVER['MAGE_IS_DEVELOPER_MODE'])) {
  Mage::setIsDeveloperMode(true);
  error_reporting(E_ALL | E_STRICT);
  ini_set('display_errors', 1);
}

Das ist schon alles.

Ein Kommentar

  1. Pero prescription viagra ireland king jailed for three years Mairena del Aljarafe.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.