FOL9000

MAMP php mit Segmentation fault 11 über die Kommandozeile

von | Keine Kommentare

Viele Web-Anwendungen bieten auch Konfigurationsmöglichkeiten über die Kommandozeile an, z.B. Magento 2 oder Shopware. Wer lokal unter MAMP entwickelt, kann bei einer Anwendung, die IonCube nutzt, eine dumme Überraschung erleben: Statt wie gewünscht zu funktionieren, bricht das Script mit einem ‚Segmentation fault 11‘ ab.

Gründe dafür scheint es mehrere zu geben, aber unter einer MAMP php-Installation kann das daran liegen, dass IonCube gar nicht geladen ist. Wer nur die Template-ini-Datei der verwendeten php-Version in MAMP editiert hat, dem steht IonCube auf der Kommandozeile noch nicht zur Verfügung!

Meine Meine Installationsanleitung für MAMP und IonCube geht darauf im zweiten Teil ein: Es müssen immer zwei ini-Dateien editiert werden, die für das php des Webservers und die für das Kommandozeilen-php.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.