FOL9000

Lightbox-Font in Shopware: Wenn die Bedien-Elemente nicht mehr angezeigt werden

nach | Keine Kommentare

Wenn man bei der Anpassung eines Shopware-Themes etwas zu weit geht kann es passieren, dass die Lightbox-Elemente auf der Artikel-Detail-Seite nicht mehr bzw. nicht mehr korrekt angezeigt werden. Ein möglicher Grund kann ein etwas zu forsches Überschreiben eines Fonts sein.

Dass die Bedienelemente nur noch als leere Boxen angezeigt werden, kann seinen Grund darin haben, dass man z.B. den Font der .btn-Klasse neu gesetzt hat. Einen anderen als den Standard-Font zu setzen ist ja nichts besonderes. Geht man da aber etwas zu grob vor, kann es sein, dass man den Font für die Bedien-Elemente gleich mit ändert. Und mit Sicherheit sind die Icon nicht im neuen Font, es kann also auch nichts mehr angezeigt werden.

Möchte man alles so lassen, wie es ist und nur die Bedien-Elemente zurückhaben, geht dies mit folgendem kleinen CSS- bzw. less-Snippet:

.js--modal .model--close,
.image--gallery .button--zoom-in,
.image--gallery .button--zoom-out,
.image--gallery .button--zoom-reset,
.image-gallery--modal .modal--close {
    font-family: 'shopware' !important;
 }

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.