FOL9000

Magento 1.9.0.1 — Probleme mit PayPal Standard als Zahlungsmethode

von | 2 Kommentare

In Magento 1.9.0.1 gibt gibt es ein Problem mit der PayPal-Standard-Zahlart: Sie wird für das Händler-Land Deutschland zunächst nicht angezeigt.

In diesem Beitrag im commercers-Blog ist beschrieben, wie man es doch schafft, die Zahlart zur Anzeige zu bringen.

Bei mir hat das auch funktioniert, aber zunächst nicht ganz wie erwünscht. Zusätzlich zum Umschalten des Händler-Landes (wie beschrieben) musste ich die Zahlart auch aktivieren, sonst war nach dem Zurückstellen auf Deutschland als Händler-Standort auch die Zahlart wieder weg.

Nachdem das einmal alles ’sauber durchgespeichert‘ war, konnte ich die Zahlart auch wieder deaktivieren, sie verschwand nun nicht mehr.

Wenn es also nicht ganz so klappt wie im zitierten Blog-Beitrag oder auch wie hier beschrieben, mag ein wenig herumprobieren helfen. Irgendwie geht’s dann hoffentlich doch…

2 Kommentare

  1. Diese Methode ist leider nicht Update-Sicher. Habe ein kostenloses Modul gefunden welches die Zahlart einfach reaktiviert.

    Lg

    Martin

    http://shop.hankeme.de/paypal-standard-payment-revival

    • Danke für den Hinweis, aber was meinst Du genau damit, dass es nicht Update-sicher sei? Wenn ich das richtig sehe, ändert das genannte Modul ja auch nichts am Magento-Code, wenn also nach einem Update irgendwas z.B. nicht mehr in Magento vorhanden wäre, könnte dieses Modul das ja auch nicht reaktivieren.

      Ich muss aber auch gestehen, dass ich die genauen Gründe für dieses Verhalten Magentos nicht kenne. Vielleicht weiß da jemand mehr?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.